Archiv
Ausstellungen und Veranstaltungen der letzten Monate zum Nachlesen und Rückblicken
es ist platz über 6
Bildende Kunst trifft Tanz und Musik, oder arbeitet bewusst miteinander…präsentiert auf 12.25 qm mit Vorgarten und Baum
PAV_STIP 2020
Si-Ying Fung, Thomas Judisch, Murte Liebenberg, Benjamin Stumpf und Paul Hamann, Adriane Steckhan, Katja Windau gemeinsam mit Julia Ring. Sie waren jeweils einen ganzen Tag vor Ort, um zu arbeiten, Ideen zu entwickeln, zu forschen, zu entdecken und auszuprobieren.
PAV_STIP 2019
Dem eigenen Bekunden nach soll das PAV-STIP das kleinste Stipendium der Welt sein! Ich persönlich kenne ein noch kleineres Stipendium:
PAV_STIP 2018
Ein spartenübergreifendes Stipendium, von Künstlerinnen und Künstlern realisiert und vom Kreis Pinneberg finanziert.
Kulturvermittler*innen (Auszug der Projekte)
Respekt
RespektAuf Anregung durch Herrn Senkbeil entstand die Idee, mit Schüler*innen ein Projekt zum 70-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes ...
Ich zeig dir meinen Traum, den ich vergaß
Im Rahmen einer Lesung von Shoah- Überlebenden wurde die Aus-stellung parallel mit den Werken der Schüler*innen unter ihrem selbst gewählten Titel „allgegenWERTig – daran kommt man nicht vorbei“2018 in der Hanse Schule gezeigt.
DIE LINIE ディー・リーニエ – 線プロジェクト
Anknüpfend an die persönlichen Erfahrungen, die individuellen Fähigkeiten und Stärken und die Voraussetzungen vor Ort, zielt das Projekt vornehmlich darauf ab, dass die individuelle kulturelle Kreativität eines jeden SuS zu einer gemeinsamen künstlerischen Auseinandersetzung der beiden Schulen führt.
allgegenWERTig
Junge, angehende Versicherungskaufleute der Klasse VS18 2/3 erarbeiteten an zwei Projekttagen eine Ausstellung mit dem Titel: “allgegenwertig – daran kommt man nicht vorbei”, die parallel zu Gesprächen mit jüdischen Zeitzeugen der Shoa gezeigt wurde.
#Aufdeinenschultern
Wir aus der Versicherungsklasse verbrachten zwei Tage mit dem Künstler*innenduo HannaH und Mioq. Am ersten Tag stiegen wir in die Künstler*innenwelt ein.
Kuko.ds
Zweite „KulturKonferenz“ der Schüler*innen in Pinneberg Zentrales Thema: Kulturvielfalt in der Demokratie