Ich zeig dir meinen Traum, den ich vergaß

Im Rahmen einer Lesung von Shoah- Überlebenden wurde die Aus-stellung parallel mit den Werken der Schüler*innen unter ihrem selbst gewählten Titel „allgegenWERTig – daran kommt man nicht vorbei“2018 in der Hanse Schule gezeigt. Im März 2019 war die Ausstellung zu Gast im Dom zu Lübeck/ Ostchor, im Rahmen der Fachtagung „Trauma-weitergabe über Generationen“ in Lübeck. Unter dem Titel „#Auf unseren Schultern“präsentierten die Schüler*innen der Hanse Schule ihre Arbeiten in den Räumen der Schule in Lübeck. 2019 im Pinneberg Museum mit dem Schüler*innenprojekt unter ihrem selbst gewählten Titel „Ich zeig dir meinen Traum, den ich vergaß“.

Der Titel „plastische orte“, entwickelte sich 2019 aus dem Arbeitsprozess sculpture_concept | in progress. Die Künstler_in mioq, Fabian Vogler und Karl-Heinz Boyke kumulierten hierfür ihre künstlerischen Positionen.

Die Skulptur ist dabei allgemein ein dreidimensionales, körperhaftes Objekt der bildenden Kunst. Wir nähern uns der Dreidimensionalität der Skulptur als Konzept und wählen den Kreis Pinneberg als Standort der Aktion und Präsentation von neu vor Ort gefertigten plastischen Werken. Ein konzentriertes KiöR / Kunst-im-öffentlichen- Raum-Vernetzungskonzept für den Kreis Pinneberg mit dem Impulscharakter für das Land Schleswig- Holstein. In der weiteren Annäherung an die Dreidimensionalität, bietet sich in urbanen Zonen, von Schleswig-Holstein ein temporär geschaffener experimenteller Raum / Ort mit der Möglichkeit zur Gestaltung von Skulpturen / temporären Aktionen / Performances / an. Einen Ort des Wechsels von Gezeiten, des Denkens und des Experimentierens. Mit der Prä- sentation der Ergebnisse